HomeAktuellesFronleichnam 15. Juni 2017

Fronleichnam 15. Juni 2017

Die gemeinsame Eucharistiefeier beginnt um 10:30 Uhr in der St. Barbara Kirche.

Die Prozession führt uns von der Kirche über die Kappenberger Straße zum Kindergarten St. Barbara (1. Station), dann über die Schillstraße, Jahnstraße, Schenkendorfstraße zum Wohlfahrtsgebäude am Nollendorfplatz (2. Station), weiter geht es über die Körnerstraße und Friesenstraße zum Pfarrhaus (3. Station), dann über die Friesenstraße wieder in die Kirche.

Alle Messdiener und Messdienerinnen, die Kommunionkinder in ihrer Festkleidung, die Verbände mit ihren Fahnen/Bannern und alle Gemeindemitglieder unserer drei Gemeinden sowie interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern und Christus auf dem Weg durch die Straßen zu begleiten.

Im Anschluss an die Prozession wollen wir noch einige Zeit im Vereinshaus gemeinsam verbringen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt ein Kuchenbuffet – auch zum Mitnehmen.

Bei schlechtem Wetter findet die Fronleichnamliturgie ausschließlich in der Kirche statt.

Free business joomla templates